„Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort

Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler der Sportgemeinschaft Rommerskirchen-Gilbach 1937/65 e.V. und der Sportschützen Evinghoven e.V. 1976 in Rommerskirchen. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält die Sportgemeinschaft Rommerskirchen-Gilbach insgesamt 43.925 Euro für die Modernisierung der Flutlichtanlage und die Sportschützen Evinghoven erhalten insgesamt 26.566 Euro für die Modernisierung der Schießanlage.

Ich freue mich sehr, dass die Sportgemeinschaft Rommerskirchen-Gilbach 1937/65 e.V. und die Sportschützen Evinghoven e.V. 1976 nun die Möglichkeit haben, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen der Vereine jetzt mit den Arbeiten beginnen.

Gerade für die Sportgemeinschaft Rommerskirchen-Gilbach freut es mich ungemein, dass die Sportstätte nun eine moderne Flutlichtanlage bekommt. Ich habe persönlich einen engen Bezug zu dem Verein, pflege gute Kontakte mit den Verantwortlichen und habe auch in der Vergangenheit immer schon dort unterstützt, wenn es mir möglich war.