Zweiter „Heimat-Scheck“ für den Verein „Heimat+Historie NE-BU 962“

17. Mai 2019

Im Gepäck den frisch gedruckten Band 3 zum Thema der heimischen Mundart „Gillbacher Platt“ besuchten mich die Mitglieder des Heimatvereins „Heimat+Historie NE-BU 962“ mit ihren Vorsitzenden Walter Giesen und Peter Edmunds kürzlich im Düsseldorfer Parlament. Einem kleinen Frühstück im Landtagsrestaurant folgte ein interessanter und kurzweiliger Vortrag des Besucherdienstes des Landtags über die Aufgaben des Abgeordnetenhauses, welcher sich auf der Besuchertribüne mit Blick in den Plenarsaal umso beeindruckender gestaltete.

Bei der anschließenden Diskussion konnte ich den interessierten Besucherinnen und Besucher einiges aus meiner parlamentarischen Arbeit berichten. Bereits zum wiederholten Male erhielt der Verein mit dem zweiten „Heimat-Scheck“ eine Förderung des Heimatministeriums. Wenn man die Schriftenreihe liest, entsteht sofort ein ganz warmes und behagliches Heimatgefühl. Man merkt jedes Mal, dass der gesamte Verein mit viel Herzblut und Begeisterung bei der Sache ist. Für die kommenden Generationen sind die von den Mitgliedern erstellten Hefte ein wahrer Schatz. Ihnen danke ich von Herzen dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.