VHS Grevenbroich zu Besuch im Landtag

16. November 2018

Das Programm der VHS Grevenbroich bot in diesem Jahr eine Fahrt zum Landesparlament nach Düsseldorf an, wo sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit zu einem Austausch mit mir bot. Gerne berichtete ich zunächst von meiner Arbeit im Landtag, meinen Fachaufgaben in den Ausschüssen für Familie, Kinder und Jugend, Schule sowie Frauen und Gleichstellung. Anschließend entwickelte sich schnell eine angeregte Diskussion über aktuelle Themen der Landespolitik. Dazu gehörte auch das drängende Thema des Strukturwandels im Rheinischen Revier. Dies passte gerade auch deswegen sehr gut, weil die Gruppe zuvor beim Besuch der Plenardebatte –wie bestellt- zum Plenartagesordnungspunkt 4 „Lebenswert, innovativ und klimafreundlich. Zukunftsfähige Entwicklung des Rheinischen Reviers strategisch gestalten!“  zugehört hatte.

Ich freue mich sehr, dass die politische Bildung ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der VHS Grevenbroich ist und stehe auch gerne für weitere Besuche der VHS als Gesprächspartnerin im Landtag zur Verfügung. Mir hat der Besuch der engagierten Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis sehr viel Freude bereitet!

Das Programm wurde durch einen kleinen Imbiss in der Landtagskantine abgerundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.