Senioren aus Grevenbroich begeistert über den Landtag

9. Juni 2018

Vor kurzem besuchte mich die Mitglieder Grevenbroicher Senioren Union mit weiteren Interessierten unter Leitung des Besuchsorganisators Udo Reinsch im Landtag in Düsseldorf. Zunächst erhielten die Grevenbroicher Besucher eine Führung durch den Landtag und einige Informationen über die Historie des Landtagsgebäudes und die Funktionsweise des Landesparlamentes.

Nach dieser interessanten Einführung konnten die Mitglieder und Freunde der Senioren Union eine Stunde mit der Seniorenbeauftragten der CDU-Landtagsfraktion, Britta Oellers, und mir diskutieren. So wurden zahlreiche Themen erörtert und zwar altersunabhängig, von Schulpolitik über Wohnen im Alter bis hin zu Themen der Bundespolitik.

Im Anschluss ging es runter ins Landtagsrestaurant zu einer gemütlichen Stunde mit Kaffee und Kuchen, bevor die Reisegruppe ihren Rückweg nach Grevenbroich antrat. Es war ein sehr interessanter Besuch der Senioren Union, deren Mitglieder über wertvolle politische Erfahrung verfügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.